Landesjugendvergleichsfliegen 31.08.-02.09.

22. August 2018, Lars Bilke

Von Freitag, den 31.08.,  bis Sonntag, den 02.09., findet auf dem Flugplatz Taucha das Landesjugendvergleichsfliegen 2018 im Segelfliegen statt. Hierbei kommen junge Piloten aus ganz Sachsen zusammen, um sich bei Flügen unter Aufsicht von Punktrichtern in verschiedenen Flugübungen zu messen. Es werden ca. 20 Piloten + einige Helfer erwartet, die mit eigenen Flugzeugen anreisen. Es wird somit reger Flugbetrieb herrschen, Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Allerdings werden an diesem Wochenende sicher keine Gästeflüge möglich sein, da alle Teilnehmer jeweils 3 Wertungsflüge machen werden und somit logistisch einfach weiteren Starts möglich sein werden.

Die 3 besten Teilnehmer qualifizieren sich für das Bundesjugendvergleichsfliegen, wir wünschen allen Piloten erfolgreiche Flüge!

Link: Bericht vom Landesjugendvergleichsfliegen 2017 in Pirna

Whats App Image 2018 04 04 At 09 20 33 Zurück zu den News